Die letzten Wochen haben Einiges an Bewegung gebracht:

Im Gestüt gehen die Arbeiten mit Vollgas voran, das Wohn- und Verwaltungsgebäude ist fast fertiggestellt, beim Innenausbau laufen die letzten Arbeiten. Darüber hinaus sind eine Lagerhalle und unser «Eckstall» mit Kapazität für 20 Boxen im Rohbau entstanden. In den nächsten Wochen folgen noch der Rundstall und die Bewegungshalle mit Führanlage.

Unsere Maidenstuten sind auf die Hengst-Gestüte verteilt:
La Estrellita hat sich im Haras du Logis gut eingelebt und soll von Cloth of Stars gedeckt werden.
Wonderful Starlet und Flashing Starlet haben Quartier im Gestüt Fährhof bezogen und gehen zu Alson.
Ablaze ist wohlbehalten im Gestüt Lünzen bei Best Solution angekommen.
Pop Starlet ist tragend von Alson im Gestüt Hoheneichen, wo wir alle gespannt auf den nahenden Abfohltermin hin fiebern!

Im Rennstall werden folgende Kandidatinnen auf die kommende Saison vorbereitet:
Gerald Geisler, hat dieses Jahr unser größtes Lot. Neben unserer 4-jährigen Queen of Starlets (v. Brametot), sind seit einer Woche die beiden 2-Jährigen, New Starlet (v. Harzand) und Tanami Starlet (v. Best Solution), in Iffezheim eingezogen. Beide Stuten wurden bisher im Gestüt Lünzen angeritten und auf ihre zukünftige Karriere im Rennstall vorbereitet.

3 weitere Starlets bereiten sich in München auf die kommende Saison vor:
Northern Starlet (v. Ruler of the World) steht bei Michael Figge im Training. Hier ist auch für unsere «Männer-Besitzergemeinschaft», Stall O’Zapft is, Freibier (v. Ito) im Training.
Paris Starlet (v. Lord of England) steht für unsere Interessen bei Karoly Kerekes in Vorbereitung auf die Rennpferdekarriere.
Nicht zu vergessen , unsere Hoffnung, Quijana Starlet (v. Highland Reel), die der Galoppclub Süddeutschland bei Werner Glanz im Training hat.

Die Daumen sind gedrückt! Hals & Bein für Zucht- und Rennsaison 2023!

Sie waren noch nie in einem Rennstall und würden das gerne mal live erleben? Am 15.04.23 haben Sie bundesweit die Chance einmal hinter die Kulissen im Galoppsport zu schauen. Termine und (kostenlose) Registrierung unter: www.tag-der-rennstaelle.de