Bevor unsere zukünftige Paris Starlet den Weg zu uns fand, viel in einem neuen Projekt der Hammer zu unseren Gunsten.

Nach dem Jochen seine Jährlingsbesichtigung abgeschlossen hatte und die Shortlist stand, hatte er diese schon am Freitagvormittag mit seinem Vorstandskollegen aus der Besitzervereinigung, Sascha Hartung, abgeglichen, denn auch er hatte eine feine Selektion gemacht. Es gab exakt einen Match und die « Liebe » auf beiden Seiten für die wunderschöne Schimmelstute, aus dem Gestüt, Haras de Saint Arnoult, der kürzlich verstorbenen Larissa Kneip, war groß. So wurde spontan der Entschluss gefasst, statt sich gegenseitig Konkurrenz zu machen, gemeinsam auf die Jagd nach dem Zuschlag zu gehen. Spät am Freitagabend kam die Kat.nr. 103 dann in den Ring, die derzeit noch auf den Namen « Jennyanydots » hörende Schimmelstute von Galiway (Decktaxe 30.000 €) aus der Kenorina von Kendargent. Nach einem kurzen aber heftigen Bieterduell, fiel der Hammer bei 8.500 € zu unseren Gunsten.

Galiway x Kenorina

 

Jennyanydots, zukünftig Kellyway, ist bereits wohlbehalten zum Ausspannen und Pretraining im Gestüt Lünzen angekommen.

Der so neu entstandene Rennstall « 1000 für 1000 » ist der Auftakt zu einer Kampagne, die es sich zur Aufgabe macht, den Galopprennsport für neue Leute zugänglich zu machen und aktiv neue Besitzer zu gewinnen. Wie das genau aussehen wird, dazu mehr in Kürze.