ElSur Racing

Baden Baden – Sales & Racing

 

ElSur Racing Baden Baden

Das Ergebnis 

 

ElSur Racing Starlets

Die Geschichte zu El Sur-Racing

Alles begann mit einem bereits im April 2019 geplanten Wochenende zum Baden Badener „Sales & Racing“-Festival. Jochen, der bereits seit „Rivalen der Rennbahn“ (TV Serie, die in den 80er Jahren im ZDF lief) wie neben allen anderen Reitsportdisziplinen auch eine Faible für den Galoppsport hatte, kam gerade vom Tag der Rennställe aus München, wo er den Stall von Michael Figge besucht hatte und wollte Simone diese Leidenschaft näher bringen. Hotel, Wellness-Paket und VIP-Karten waren gebucht, das Projekt konnte beginnen.

Nachdem wir schon seit Monaten über ein Konzept für unsere Sachsenburg (siehe Stud) grübelten, kristallisierte sich immer mehr die Idee einer eigenen Vollblutzucht heraus. Schließlich ließen sich hier auch die Passion des Polosports mit den professionellen gewerblichen Zielen der Pferdezucht verbinden. Nicht selten finden Galopper nach dem Karriereende eine zweite Berufung im Polosport.

Da der Umbau der Sachsenburg jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, war die die Idee geboren mit zwei Jährlingen, die sich erst noch im Sport beweisen sollen, die Basis für das eigene Zuchtprogramm zu legen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einigen Expertentipps vom zukünftigen Trainer, Michael Figge und Internetrecherche (u.a. Turf-Times) wurde also abendelang der Auktionskatalog gewälzt, am Ende betrug die Longlist 35 Jährlings-Stuten. Jochen reiste also schon am Donnerstag nach Baden-Baden um alle Pferde zu sichten. Die engere Auswahl haben wir dann auch nochmal mit Michael Figge besprochen.
Am Freitag ging es dann los und ein spannender Auktionstag erwartete uns. Jeder, der schon Mal auf einer Auktion die Hand gehoben hat und den Adrenalin-Kick kennt, wird es nachvollziehen können, es war ein rauschendes Erlebnis. Da das Preisniveau unter dem von uns erwarteten blieb, wurden es dann auch gleich vier Pferde. Seither hat sich viel verändert, die Trainingsliste ist gewachsen und wir haben auch schon umstrukturiert.

Unsere aktuelle Trainingsliste:

 

 

El Sur Starlets

Für den vollständigen Stammbaum (PDF) bitte Stammbaum anklicken!

ElSur Racing Pop Starlet

ElSur Racing Wonderful Starlet

El Sur La-Estrellita

El Sur Quijana-Starlet Stammbaum

Queen of Starlets

Flashing Starlet Stammbaum

El Sur Northern Starlet Stammbaum

El Sur Racing Salon Starlet

ElSur Racing Pop Starlet

ElSur Racing Wonderful Starlet

El Sur La Estrellita Stammbaum

El Sur Quijana-Starlet

Queen of Starlets Stammbaum

Flashing Starlet

El Sur Racing Ablaze Stammbaum

El Sur Northern Starlet

El Sur Racing Salon Starlet

Unsere Rennfarben

ElSur Racing Rennfarben

Unser Trainer

 

Michael Figge
Rennstall Michael Figge
Graf-Lehndorff-Straße 36
81929 München
Telefon: +49 171 1461025
E-Mail: m.figge@rennstall-figge.de

 

 

 

 

Aktuelle Videos zur Trainingsarbeit unserer Starlets

Wonderful Starlet mit toller Leistung

Wonderful Starlet mit toller Leistung

Wonderful Starlet hat sich schon die ganze Saison toll geschlagen und belegte nun im letzten Listenrennen des Jahres in Dresden einen respektablen 5ten Platz. Von den Wettern als Außenseiterin gesehen, hat sie richtig starke Gegner hinter sich gelassen. Damit geht es...

Neuer Rennstall „O’zapft is“

Neuer Rennstall „O’zapft is“

Der Rennstall „O’zapft is“ hat seine eigene Geschichte, die die „Sportwelt“ sehr anschaulich beschrieben hat. Den Artikel mit der Überschrift „Sollte nicht immer alles so ernst nehmen!“ finden Sie hier:

Salon Starlet ist jetzt unsere Jüngste

Salon Starlet ist jetzt unsere Jüngste

Salon Starlet ist das Ergebnis unseres erfolgreichen Besuchs beim SALES & RACING FESTIVAL 2021 am 15./16.10.2021 in Baden Baden. Die Stute aus dem Gestüt Park Wiedingen von Helmut von Finck ist ein Produkt des Coolmore Hengst – Saxon Warrior aus der Saloon Sold....

La Estrellita „bärenstark“

La Estrellita „bärenstark“

Am Freitag, den 14.10.2021 begann auf der Iffezheimer Rennbahn das „Sales & Racing“-Festival. Am 15.10. wartete dann das lukrative "Ferdinand-Leisten-Memorial-Rennen", das mit 200.000 Euro am dritthöchsten dotierte deutsche Galopprennen, auf unsere La Estrellita....

Wir sind Anteilseigner

Wir sind Anteilseigner

Seit 13.10.2021 sind wir stolze Anteilseigner an ALSON, der einstige Gr. 1 - Sieger wird ab dem kommenden Jahr auf dem Gestüt Fährhof als Deckhengst stationiert sein. Wir danken Dr. Andreas Jacobs und dem Team des Gestüt Fährhof für das Vertrauen und freuen uns auf...