ElSur Racing

Baden Baden – Sales & Racing

 

ElSur Racing Baden Baden

Das Ergebnis 

 

ElSur Racing Starlets

Die Geschichte zu El Sur-Racing

Alles begann mit einem bereits im April 2019 geplanten Wochenende zum Baden Badener „Sales & Racing“-Festival. Jochen, der bereits seit „Rivalen der Rennbahn“ (TV Serie, die in den 80er Jahren im ZDF lief) wie neben allen anderen Reitsportdisziplinen auch eine Faible für den Galoppsport hatte, kam gerade vom Tag der Rennställe aus München, wo er den Stall von Michael Figge besucht hatte und wollte Simone diese Leidenschaft näher bringen. Hotel, Wellness-Paket und VIP-Karten waren gebucht, das Projekt konnte beginnen.

Nachdem wir schon seit Monaten über ein Konzept für unsere Sachsenburg (siehe Stud) grübelten, kristallisierte sich immer mehr die Idee einer eigenen Vollblutzucht heraus. Schließlich ließen sich hier auch die Passion des Polosports mit den professionellen gewerblichen Zielen der Pferdezucht verbinden. Nicht selten finden Galopper nach dem Karriereende eine zweite Berufung im Polosport.

Da der Umbau der Sachsenburg jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, war die die Idee geboren mit zwei Jährlingen, die sich erst noch im Sport beweisen sollen, die Basis für das eigene Zuchtprogramm zu legen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einigen Expertentipps vom zukünftigen Trainer, Michael Figge und Internetrecherche (u.a. Turf-Times) wurde also abendelang der Auktionskatalog gewälzt, am Ende betrug die Longlist 35 Jährlings-Stuten. Jochen reiste also schon am Donnerstag nach Baden-Baden um alle Pferde zu sichten. Die engere Auswahl haben wir dann auch nochmal mit Michael Figge besprochen.
Am Freitag ging es dann los und ein spannender Auktionstag erwartete uns. Jeder, der schon Mal auf einer Auktion die Hand gehoben hat und den Adrenalin-Kick kennt, wird es nachvollziehen können, es war ein rauschendes Erlebnis. Da das Preisniveau unter dem von uns erwarteten blieb, wurden es dann auch gleich vier Pferde. Seither hat sich viel verändert, die Trainingsliste ist gewachsen und wir haben auch schon umstrukturiert.

Unsere aktuelle Trainingsliste:

 

 

El Sur Rennstall

Für den vollständigen Stammbaum (PDF) bitte Stammbaum anklicken!

Queen of Starlets

El Sur Northern Starlet Stammbaum

El Sur Racing Paris Starlet

El Sur Tanami-Starlet Stamm

El Sur New-Starlet

Queen of Starlets Stammbaum

El Sur Northern Starlet

Stammbaum Paris Starle

El Sur Tanami-Starlet

El Sur New Starlet Stamm

El Sur Zuchtstuten

Für den vollständigen Stammbaum (PDF) bitte Stammbaum anklicken!

ElSur Racing Pop Starlet

El Sur Racing Ablaze Stammbaum

ElSur Racing Wonderful Starlet

El Sur La Estrellita Stammbaum

Flashing Starlet

ElSur Racing Pop Starlet

ElSur Racing Wonderful Starlet

El Sur La-Estrellita

Flashing Starlet Stammbaum

Unsere Rennfarben

ElSur Racing Rennfarben

Unsere Trainer

http://www.trainer-geisler.com/

Karoly Kerekes Trainer

Verhaltenskodex

 

 

 

 

Aktuelle Videos zur Trainingsarbeit unserer Starlets

Ein ganz besonderer Dienstag

Ein ganz besonderer Dienstag

Dieser ganz besondere Dienstag begann um 3.26 Uhr mit einem Stutfohlen (Alson x Wonderful Starlet) und endete mit einem weiteren Fohlen, einem kleinen Hengst, um 20.04 Uhr (Amaron x Pop Starlet). 

Verhaltenskodex

Verhaltenskodex

Janina (Mitglied der Tierwohl-Kommision) hat mit Unterstützung von Jochen einen Verhaltenskodex aufgestellt. Anlass war ein Bericht in der Bildzeitung, der den Galoppsport hart kritisiert hat. Die Sportwelt hat das Thema aufgegriffen und über den Verhaltenskodex...

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung

Jochen und Simone Stargardt eröffneten am Heiligenabend ihr Gestüt El Sur an der Neustädter Sachsenburg.
Christian Schneebeck berichtet darüber in der Ostthüringer Zeitung am 28.12.2023.