ElSur Polo

Unser Team

  • Calandrio

  • Sinfonia

  • Sandokan

  • Portena

  • Lluvia

  • Jade

  • Montana

 

El Sur Polo

El Sur Polo bildet heute die Non-Profit-Sparte unserer Pferdeorganisation und bezweckt die Pflege und Förderung des Polosports auf breiter Grundlage und darüber hinaus der allgemeinen Jugendarbeit. Zu diesem Zweck trainieren wir mit unseren Vereinskollegen auf der wunderschönen Reitanlage, der Familie Holzapfel in Schönaich, vor den Toren Stuttgarts, in einem modernen Trainingsstall mit Allwetter-Galopprennbahn und einem Übungsfeld.

 

ElSur Polo

Passion


2013 hat Jochen seine Leidenschaft fürs Polo entdeckt. Von Kindesbeinen an pferde- und reitsportverrückt kam er auf die Idee, einmal Polo auszuprobieren und schon war es geschehen, der Virus hatte zu geschlagen.

Polo ist der schnellste Mannschaftssport der Welt, d.h. es braucht auch Mitspieler. Aus diesem Grund und um unseren professionellen Ansprüchen an ein gutes Management gerecht zu werden, haben wir im November 2014 mit Gleichgesinnten den Verein „El Sur Polo Equipo e.V.“, mit Sitz in Korb, im schönen Remstal vor den Toren der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart gegründet. Der Verein wurde am 30.11.2014 ins Vereinsregister der Stadt Stuttgart unter der Nummer 721688 eingetragen.

ElSur Polo

 

El Sur Polo-Saison

In der Saison von April bis Ende Oktober finden i.d.R. 3 mal wöchentlich Club-Chukker statt. Das Training wird von unseren beiden argentinischen Polo-Trainern organisiert und begleitet. Im Anschluss beschließen wir den Tag gerne mit einem traditionellen argentinischen Asado. Selbstverständlich sind wir aber auch unterwegs, wir nehmen sowohl an nationalen als auch internationalen Turnieren der unterschiedlichsten Spielklassen teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Goldcup Mühlen 2020

 

Rückblick auf 2020

El Sur Polo

 

 

Clubleben 2020 in Schönaich

 

 

Ausblick auf 2023

Unsere Planung für 2023 ist weitestgehend noch offen.
Möglichkeiten gibt es aber viele, wir freuen uns schon darauf:
https://www.dpv-poloverband.de/de/turniere/liste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren

 

 

 

 

Verhaltenskodex

Verhaltenskodex

Janina (Mitglied der Tierwohl-Kommision) hat mit Unterstützung von Jochen einen Verhaltenskodex aufgestellt. Anlass war ein Bericht in der Bildzeitung, der den Galoppsport hart kritisiert hat. Die Sportwelt hat das Thema aufgegriffen und über den Verhaltenskodex...

Neuzugang im Polostall

Neuzugang im Polostall

– unser erstes selbstgezogene Polopony – Guapita ES (Gete Rubi x Guapa) ist am Tag der deutschen Einheit wohlbehalten im Polostall angekommen.

Sieg beim Charity Cup

Sieg beim Charity Cup

El Sur Polo holt für das Fürstenberg Brauerei Polo Team den ersten Platz beim Charity Cup des Poloclub Fürstenberg im wunderschönen Donaueschingen.

Marbacher Hengstparade 2023

Marbacher Hengstparade 2023

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Gelegenheit, unseren tollen Sport im Rahmen der Hengstparade des Haupt- und Landgestütes in Marbach einem pferdebegeisterten Publikum zu präsentieren.