ElSur Polo

Unser Team

  • Calandrio

  • Sinfonia

  • Sandokan

  • Portena

  • Lluvia

  • Jade

  • Indio

  • Montana

 

El Sur Polo

El Sur Polo bildet heute die Non-Profit-Sparte unserer Pferdeorganisation und bezweckt die Pflege und Förderung des Polosports auf breiter Grundlage und darüber hinaus der allgemeinen Jugendarbeit. Zu diesem Zweck trainieren wir mit unseren Vereinskollegen auf der wunderschönen Reitanlage, der Familie Holzapfel in Schönaich, vor den Toren Stuttgarts, in einem modernen Trainingsstall mit Allwetter-Galopprennbahn und einem Übungsfeld.

 

ElSur Polo

Passion


2013 hat Jochen seine Leidenschaft fürs Polo entdeckt. Von Kindesbeinen an pferde- und reitsportverrückt kam er auf die Idee, einmal Polo auszuprobieren und schon war es geschehen, der Virus hatte zu geschlagen.

Polo ist der schnellste Mannschaftssport der Welt, d.h. es braucht auch Mitspieler. Aus diesem Grund und um unseren professionellen Ansprüchen an ein gutes Management gerecht zu werden, haben wir im November 2014 mit Gleichgesinnten den Verein „El Sur Polo Equipo e.V.“, mit Sitz in Korb, im schönen Remstal vor den Toren der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart gegründet. Der Verein wurde am 30.11.2014 ins Vereinsregister der Stadt Stuttgart unter der Nummer 721688 eingetragen.

ElSur Polo

 

El Sur Polo-Saison

In der Saison von April bis Ende Oktober finden i.d.R. 3 mal wöchentlich Club-Chukker statt. Das Training wird von unseren beiden argentinischen Polo-Trainern organisiert und begleitet. Im Anschluss beschließen wir den Tag gerne mit einem traditionellen argentinischen Asado. Selbstverständlich sind wir aber auch unterwegs, wir nehmen sowohl an nationalen als auch internationalen Turnieren der unterschiedlichsten Spielklassen teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Goldcup Mühlen 2020

 

Rückblick auf 2020

El Sur Polo

 

 

Clubleben 2020 in Schönaich

 

 

Ausblick auf 2022

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir unsere Planung für 2022 noch offen.
Möglichkeiten gibt es aber viele, wir freuen uns schon darauf:
https://www.dpv-poloverband.de/de/turniere/liste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren

 

 

 

 

Season Opener Mühlen

Season Opener Mühlen

Wir sind mit Vollgas in die Saison gestartet und haben in Mühlen gleich mal 6 Chukker pro Tag gespielt. Alle Pferde sind topfit! Bilder: Rolf Simon  

Neues von Gaviotas Nachwuchs

Neues von Gaviotas Nachwuchs

Jetzt ist es offiziell: "Golondrina ES" (Open Guillermo x Gaviota) heißt unser jüngstes Stutfohlen, das am 8.04.2022 das Licht der Welt erblickte ("Golondrina" ist zu deutsch die "Schwalbe").Gaviota kümmert sich unverändert vorbildlich um die Kleine. Beide geniessen...

Der Nachwuchs von Gaviota ist da

Der Nachwuchs von Gaviota ist da

Wir freuen uns über unser zweites Stutfolen von unserer Gaviota. Das Stutfolen kam heute Morgen auf dem Polo-Gestüt Schockemöhle auf die Welt. Die Mutter und das Fohlen sind wohlauf:

Impressionen von unserem Nachwuchs

Impressionen von unserem Nachwuchs

Unser Polo-Nachwuchs Gala ES (Gete Rubi x Gaviota) ist zwischenzeitlich gut 7 Monate alt, entwickelt sich prächtig und ist unverändert beim Pologestüt Schockemöhle bestens aufgehoben.