ElSur Stud

Sachsenburg zukünftige Heimat des El Sur Stud

Elsur Stud Sachsenburg

Notartermin war bereits im April 2019; mit dem Erwerb der Sachsenburg am Rande des malerischen Neustadt an der Orla in Thüringen legten wir die Grundlage für unsere neue unternehmerische Aktivität, der Aufbau einer eigenen Vollblutpferdezucht und einem kleinen landwirtschaftlichen Bio-Betrieb. Die Besitzübernahme erfolgte am 17.04.2020.
Erste Pläne liegen bereits in der Schublade; es wird aber mit Sicherheit noch 2 Jahre dauern, bis die umfangreichen Bau- und Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen sind und die Zucht hier ihren Betrieb aufnehmen kann.

Elsur Stud Sachsenburg

 

 

Schon heute freuen wir uns auf den ersten Nachwuchs unserer Polo-Stute „Gaviota“, tragend von Gete Rubi (http://www.pologestuet-schockemoehle.de/pdf/Gete-Rubi-ENGLISH.pdf). Gaviota ist derzeit im Polo Gestüt Schockemöhle beheimatet. Mit ihr werden bereits die ersten züchterischen Erfahrungen gemacht.

Während dessen dürfen sich unsere 4 „Starlets“ auf dem Turf beweisen, bevor evtl. eine zweite Karriere in der Zucht ansteht.

Über den weiteren „Progress“ werden wir hier regelmäßig berichten.

 

 

 

 

Polo-Nachwuchs

Polo-Nachwuchs

Gala ES (Gete Rubi x Gaviota) heißt die junge Dame, die am 26.02.2021 das Licht der Welt erblickte. Vielen Dank an das gesamte Team des Polo Gestüts Schockemöhle, die unsere Mädels so gut versorgen und betreuen.

Gestüt an der Sachsenburg

Gestüt an der Sachsenburg

Die Abrissarbeiten auf dem Gestüt an der Sachsenburg in Neustadt haben Ende Januar begonnen und sind bereits gut vorangeschritten. Mittlerweile steht auf dem Gelände kein Stein mehr auf dem anderen. Hier geht es zum Artikel in der Ostthüringer Zeitung vom 03.02.2021....

Gestüt an der Sachsenburg

Gestüt an der Sachsenburg

In der kommenden Woche starten die Abrissarbeiten!Ostthüringer Zeitung berichtet über unsere Sachsenburg: Auf dem Gestüt Sachsenburg geht der Abriss los | Pößneck | Ostthüringer Zeitung (otz.de) Den Pressebericht finden Sie hier auch als JPG-Datei.