2 Starter hatten wir am gestrigen Renntag im Rahmen des Sales & Racing Festivals auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden.

Unsere von Michael Figge vorbereitete, 2-jährige Northern Starlet griff im Gruppe 3 Tageshighlight nach den Sternen und nahm es mit den besten Stuten des Jahrgangs auf. Am Ende lautete die Platzierung, Platz 9 von 10.

Dennoch hat sich unsere junge Dame beachtlich geschlagen, lief sie in der ersten Rennhälfte im Vordertreffen, musste sie sich Eingangs der Zielgeraden geschlagen geben und kämpfte dann am Ende aber nochmal zurück. Das Urteil ihres ständigen Jockeys, Gavin Ashton, viel dabei sehr positiv aus. Das macht Hoffnung auf die 3-jährigen Kampagne im kommenden Jahr, dann auf deutlich längerer Distanz. Sie geht nun als platzierte 2-Jährige mit einer eher spätreifen Abstammung in die Winterpause. Eine Diana-Nennung wird sie von uns erhalten.

 

Zweite Starterin war unsere von Gerald Geisler vorbereite Queen of Starlets, die sich im Nachwuchsförderpreis der Mehl-Mühlens-Stiftung unter Antonia von der Recke das letzte Platzgeld sicherte. Nach Anfangs perfektem Rennverlauf musste Antonia die Stute wegen zweier langsamer werdender Gegner nochmals aufnehmen, was natürlich eine Menge Schwung kostete, sonst wäre Platz 3 durchaus drin gewesen.

Für Queen of Starlets geht es nun in Frankreich weiter, wo sie im Idealfall in diesem Jahr noch eine französische Handicap-Marke erhalten soll.